Wer bin ich?

Tätigkeit

Als gelernte med. Praxisassistentin arbeite ich heute in Teilzeit als Blutspendefachfrau und unterstütze meinen Mann aktiv in seiner Geschäftstätigkeit als Landschaftsgärtner, vor allem in der Administration und wenn es Not am Mann ist auch im Feld.

Von ihm lernte ich sehr viel über die Natur und Pflanzen und begeisterte mich schnell für Kräuter aller Art, insbesondere für Heilkräuter.

An der Kräuterakademie, Inforama, Zentrum für Land- und Hauswirtschaft in Bärau, erwarb ich fundierte Kenntnisse der einheimischen Kräuterwelt.
 

Kurse

Unser Atelier stelle ich gerne auch anderen Kursanbietern für Ihre Kursangebote zur Verfügung.

Interessenten können sich gerne bei mir melden.

 

Über mich

Meine Ideen und Inspirationen nehme ich aus der Natur!

Durch meine Kreativität im handwerklichen Bereich habe ich schnell zu einem meiner grössten Hobbys, dem Filzen gefunden und mich darin intensiv weitergebildet.

Aus schöner, vielartiger und vielfarbiger Schafwolle stelle ich Gebrauchsgenstände, Zwerge, allerlei andere Naturwesen und vieles weitere her.

In unserem schönen Anwesen mit Weitsicht in die Bergwelt des Berner Oberlands und auf den Thunersee, haben wir ein kleines Atelier für Angebote von verschiedenen Kursen handwerklicher und kreativer Tätigkeiten und meinen Hobbys eingerichtet.